Männer schauen über den Tellerrand ihres Lebens ..
Männergruppe-Sauerland.de  Maennergruppe-Sauerland.de
Home
Unsere Abendthemen
Unsere Ziele
Filme + Podcast
Gesund / Begeistert
Gesundheit 1-9
Boreout+ Bournout
Depressionen
Wünsche haben
Partner schafft?
Sexualität
Resonanzgesetz
Biodanza
Feuerlauf
Yoga + Meditation
Interessante Filme +
Videos YouTube Serie
Der Sauerländer
Kursangebote- Themen
Kontakt
Buchautor Detlef Sp.
Phantasiereise d.Sp
Presse Bericht WOLL
Impressum


 

 

Ziel eines jeden Menschen ist es, glücklich und gesund zu sein, in Liebe und Frieden mit sich und anderen leben zu können.
Yoga ist der Weg zu mehr Glück, Lebensqualität und Harmonie im alltäglichen Leben. Ich sage zu Yoga genau wie zu Biodanza;

 „Das ist Nahrung für die Seele“!
Je bewusster wir mit uns umgehen, desto glücklicher und gesünder leben wir. Meine Frau Marita kennt wohl den besten Yoga -Lehrer des Kreises....  Info dazu gibt sie gerne.. 

Mit Yoga wollen wir uns selbst mittels Körper-, Atem- und Entspannungs- Übungen besser kennen lernen und feiner wahrnehmen, was unser Organismus für sein Wohlbefinden braucht. Im Yoga geht es vor allem um das Tun, das Üben selbst und nicht in erster Linie um die perfekte Beherrschung einer Technik. Es hilft uns, die inneren Vorgänge auf allen Ebenen bewusster wahrzunehmen. Yoga wirkt ganzheitlich. Die Seminartage beginnen und schließen mit Yoga-Praxis und Meditation.   Das bedeutet auf der körperlichen Ebene erlangen wir Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Vitalität. Langsame Bewegungen und einfache Körperhaltungen ermöglichen neue Erfahrungen, die uns allein durch ihre Wahrnehmung ruhig werden lassen.
Der Körper und der Atem werden sehr bewusst erfahren, dadurch wird sich Stille und Zeitlosigkeit ausbreiten, die auf den Körper, den Geist und die Psyche eine ausgleichende, harmonisierende Wirkung haben. 
Die praktische Bedeutung des Yoga wird für das alltägliche Leben erfahrbar.

 

Wir machen schon mal einige Übungen zu Beginn des Abends um vom Streß der Woche weg zu kommen. Auch unser eigener Lehrer bei dem ich einige Tage im Kloster verbraucht habe begeistert uns immer wieder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top
Männergruppe-Sauerland.de Maennergruppe-Sauerland.de | Detlef@Seminarhaus-Treff.de